Fragen zur Abrechnung:
Die erste Rechnung:
Die Abrechnung erfolgt stets zum Ende des Monats. Miete und Servicegebühren werden hierbei jeweils im Voraus berechnet, Transaktionsgebühren und Gebühren der Zahlart (electronic cash PIN-Gebühren und ec-Servicegebühren) im Nachhinein. Durch Installationsgebühren und Freischaltungsgebühren kommt es im ersten Rechnungsmonat meist zu einem deutlich höheren Rechnungsbetrag.
Die monatlichen Abrechnungen:
In der Regel verzichten wir aus Umwelt- und Kostengründen auf den Versand von Papierrechnungen. Die Rechnungen werden Ihnen per E-Mail zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch und gegen geringen Aufpreis senden wir Ihnen gerne Rechnungen in Papierform per Post zu. Die Abbuchung der Rechnungsbeträge erfolgt bequem per SEPA-Lastschrift.
Sie finden alle Rechnungen auch in unserem elektronischen Rechnungsarchiv auf dieser Webseite: Einfach in der Menüleiste den Punkt Kunden-Login auswählen.
In Ihrem persönlichen Kundenportal können Sie weiteren Personen Zugriff auf das Rechnungsarchiv einrichten – z. B. Ihrem Steuerberater.
Fragen zu Ihrer Rechnung beantwortet Ihr persönlicher Kundenberater gerne.